Aufkleber für Harburger Einzelhändler

„Harburg mit Abstand und Maske am besten“ steht drauf, in leuchtendem Orange warnt er vor allzu sorglosem Einkaufen in Coronazeiten: Der neue 30 mal 30 Zentimeter große Aufkleber des Harburger City-Managements. Citymanagerin Melanie-Gitte Lansmann stellte ihn jetzt der Öffentlichkeit vor. „Damit wollen wir freundlich und mit Wiedererkennungseffekt im Eingangsbereich der Läden auf die Abstands- und Maskenregelungen hinweisen“, erklärt sie.

Gedruckt werden die 300 neuen Aufkleber von der Spezialdruckerei print-o-tec im Binnenhafen. Geschäftsführer Thomas Beyer hatte die Idee, etwas für Hilfsbedürftige zu tun: Seinen Gewinn aus dem Auftrag, 450 Euro, spendet er an den Verein Human@Human, der sich über Patenschaften um die Integration von Geflüchteten kümmert.

„Marion Göhring von Human@Human sagte mir, dass es schwer ist, die Flüchtlings- und Integrationsproblematik in Zeiten des Kontaktverbots in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit zu erhalten“, sagt Beyer. „So haben wir uns die Aufkleber einfallen lassen.“

Den gesamten Artikel im Elbe-Wochenblatt können Sie hier lesen.

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